Ein neues Projekt der Jugendabteilung steht kurz vor der Fertigstellung.

Dabei geht es um eine Bandenwerbung für das CHIEMGAUER Förderprojekt der Jugendabteilung des TSV Übersee.

Es sollte eine der noch frei zur Verfügung stehenden Bandenflächen am Sportplatz in Übersee künftig von der Jugendabteilung genutzt werden. Hierfür musste erst einmal die Vorstandschaft von der neuen Idee, einer Werbung in eigener Sache überzeugt werden. Schließlich ging es dabei auch um den Verzicht der intern geregelten Mietkosten die für eine Bandenfläche von 3,00 m x 0,75 m pro Jahr zu bezahlen sind. Wieso die Vorstandschaft diese Idee dennoch sofort unterstützt hat, lässt sich ganz leicht erklären.

Die Chiemgauer Homepage

Der CHIEMGAUER ist selbst ein Verein der mit einem nur sehr knappen Budget auskommen muss und wie der TSV auf die ehrenamtliche Arbeit seiner Mitglieder unverzichtbar angewiesen ist. Durch das kürzlich wieder belebte Chiemgauer Förderprojekt hat die Jugendabteilung eine weitere wichtige Einnahmequelle für seine Projekte zur Jugendförderung geschaffen. Alleine im ersten Jahr der Wiederbelebung wurden so schon Einnahmen von rund 1200 € für die Jugendabteilung erzielt. So ist es wohl einleuchtend, dass es kein besseres Beispiel für Werbung gibt, von der beide Seiten gleichermaßen profitieren.

Mein Dank, dass dies alles möglich wurde, richtet sich an die Vorstandschaft des TSV Übersee, des CHIEMGAUER’s aber auch an die mittlerweile 54 Mitlieder unseres neuen Fördervereins, die mir ihr Vertrauen und ihre Unterstützung entgegen gebracht haben um Neues in der Jugendabteilung zu bewegen.

Die neue Bandenwerbung

Ziel ist es mit der neuen Bandenwerbung alle Vereinsmitglieder und Freunde des TSV Übersee zu erreichen und über das aktuelle CHIEMGAUER Förderprojekt zu informieren. Getreu dem Motto der Werbetafel sollen die Menschen dazu angehalten werden mitzumachen und dabei gutes für unsere Region und gleichzeitig für unseren Verein zu tun; und das selbstverständlich für Alle 100 % kostenlos.

Auch für die vielen anderen Vereinen im Chiemgau sollte dieses Beispiel eine Anregung sein, wie man Einnahmen für den Verein generieren kann und dabei noch vorbildlich die regionale Wirtschaft fördert. Mein Dank deshalb auch an die vielen Unternehmern, die sich an dem regional Gedanken und Handeln beteiligen um im Gegenzug damit Kundenbindung zu erreichen.

Wie heißt es so schön – gemeinsam sind wir stark.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.chiemgauer.info oder im Infoblatt der Jugendabteilung das ihnen hier als PDF zum Download bereit steht.
Gerne stehe ich aber persönlich für Fragen zum Projekt für sie bereit.

Leiter der Jugendabteilung

Michael Stefanutti